zwischenRaum

  • 24
  • Member since July 2, 2024
  • Last Activity: July 14, 2024 at 3:49 PM
  • Forum
Posts
5
Profile Hits
15
  • zwischenRaum July 12, 2024 at 2:49 PM

    Post
    […]

    Ich mag auch keine Übertreibungen.

    Das hast du gut getroffen - wenn Aufgeben keine Lösung darstellt und der 'durchschnittliche' Weg verschlossen bleibt, folgen daraus ganz eigene Lebenswege, spannende An- und Einsichten und im besten Sinn kreative…
  • zwischenRaum July 11, 2024 at 12:37 PM

    Post
    Ich finde deinen Umgang mit social media super, da könnte sich eher der Sozialarbeiter mal ein Beispiel dran nehme als umgekehrt. Lass dich nicht drängen, das echte Leben gefällt mir zb auch viel, viel besser.
  • zwischenRaum July 11, 2024 at 12:32 PM

    Replied to the thread Keine Hilfe annehmen wollen.
    Post
    Was mir gerade auffällt: Ich bin sehr gut darin, bei anderen zu erkennen, dass sie Hilfe brauchen.

    Bei denen, die ich sehr mag, auch, womit ich ihnen helfen kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass die, die mir keine Hilfe anbieten, obwohl ich (aus meiner…
  • zwischenRaum July 11, 2024 at 9:39 AM

    Replied to the thread Keine Hilfe annehmen wollen.
    Post
    Danke für eure Antworten!

    An die von euch, die ihr Hilfe annehmen könnt: wie stellt ihr sicher, dass euch in eurem Sinne geholfen wird? Das erfordert ja Kommunikation ("das will ich, das will ich nicht"), die mir schon zuviel ist. Dh ich bräuchte Hilfe…
  • zwischenRaum July 10, 2024 at 11:02 PM

    Posted the thread Keine Hilfe annehmen wollen.
    Thread
    Hallo, ich wüsste gern von euch, ob ihr Hilfe annehmen könnt, wie leicht/schwer euch das fällt, falls schwer mit welchen Strategien schafft ihr es trotzdem?

    Ich mag (nach langjährigen Erfahrungen damit) einfach keine offiziellen Hilfen (ambulant…