alienspecialist

  • Male
  • 39
  • Member since April 6, 2024
  • Last Activity: April 29, 2024 at 8:33 AM
Posts
16
Profile Hits
27
  • alienspecialist April 25, 2024 at 6:47 PM

    Replied to the thread Wart Ihr oft der Spielverderber?.
    Post
    Nun, wenn die anderen nicht mehr mit mir spielen wollten, und ich wollte das nicht akzeptieren? Ich war damals langweilig, toxisch, teilweise auch gewalttätig, wenn auch vorwiegend defensiv/reaktiv. Aber man sollte auch nicht vergessen, was man den…
  • alienspecialist April 24, 2024 at 10:03 PM

    Thread
    Wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere, wurde ich oft als Spielverderber gesehen oder bezeichnet. Das hat dann auch berechtigterweise zum Mobbing gegen mich beigetragen.

    Kennt Ihr das auch?
  • Das klingt auch so ein bisschen nach "schizoider Akzentuierung". Oft durch traumatische Kindheit bedingt, Eltern, kalte Eltern, Mobbing, dann Isolation, keine Lust auf 's Leben und wenig bis keine Freude, selbst außerhalb von eindeutig depressiven…
  • alienspecialist April 15, 2024 at 1:29 PM

    Replied to the thread Serotonin Wiederaufnahmehemmer.
    Post
    Die Frage ist, was "ausgeglichener" bedeutet. Ich hatte nie den Eindruck, dass "Ausgeglichenheit" eine Wirkung von SSRI Medikamenten sein kann, auf der anderen Seite habe ich eher Probleme mit zu wenig Schwankungen von Gefühlen und Stimmung.

    Was ich noch…
  • alienspecialist April 15, 2024 at 12:04 PM

    Post
    Ich kann mich nicht recht entscheiden ob ich für Hoch- oder Runterregulation stimme.

    Wenn ich still sitzen muss geht es mir auch eher darum, eine Art Energie in mir zu besänftigen, die ausgedrückt werden soll.

    Bei Videokonferenzen, vor allem mit Leuten mit…
  • alienspecialist April 13, 2024 at 11:23 AM

    Post
    Ist man als Autist nicht doch eher geneigt, sich von Religionen fernzuhalten? Ich hab das mal irgendwo gehört, weiß aber nicht wo und ich kann mich irren.

    Aspergerautisten analysieren gerne alles zu Tode, und gerade religiöse Glaubensgebilde sind da…
  • alienspecialist April 13, 2024 at 11:11 AM

    Thread
    Seit ein paar Wochen, ungefähr seit ich auf den Gedanken gekommen bin, dass vieles was spätdiagnostizierte Autisten so beschreiben mir sehr bekannt vorkommt, beschäftige ich mich auch mit dem Thema Stimming. Der Hauptgrund warum ich mich überhaupt…
  • alienspecialist April 11, 2024 at 10:27 AM

    Post
    Am Liebsten ziehe ich im Winter und Sommer dasselbe an, monochromatisch. Das erspart mir Entscheidungskämpfe am Morgen. Und verdeckt etwas, dass ich mit der Hauswirtschaft etwas gechallenged bin und nicht unbedingt oft genug wechsle/wasche.
  • alienspecialist April 10, 2024 at 10:07 AM

    Post
    Ich bemühe mich darum, keine Werurteile zu treffen. Ja, ich schwitze, mein Körper bemüht sich um Thermoregulation, vielleicht ist es schneller erschöpfend. Ja, angenehm ist anders. Aber das muss ich nicht in Gut oder Schlecht einteilen. Und ich…
  • alienspecialist April 10, 2024 at 10:03 AM

    Replied to the thread Habt Ihr ein Lieblings-X?.
    Post
    Wie ich schon sagte, und "Mom on the spectrum" brachte mich darauf: Irgendwie erzeugt die Frage nach unserem Lieblingsessen immer so was aus wie "es ist kompliziert ... ", "lass mich überlegen dass ich nichts falsches Sage" oder was auch immer.

    Bevor ich…
  • alienspecialist April 8, 2024 at 6:31 PM

    Posted the thread Habt Ihr ein Lieblings-X?.
    Thread
    Vorhin ein Youtube Short gesehen (von "mom on the spectrum", glaube ich), indem es darum ging, dass es für sie schwierig ist, ein Lieblingsfilm, essen etc zu benennen.

    Das kenne ich auch schon mein Leben lang. Haben neurotypische Menschen schon…